Rechtsanwalt Cord Hinrich Reineke

Geboren bin ich 1976 in Hannover, aufgewachsen im westlichen Umland von Hannover. Nach dem Abitur in Barsinghausen folgte von 1998 bis 2004 das Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen.

Während des Referendariats war ich zunächst beim Landgericht Hildesheim tätig, danach vor allem in verschiedenen Anwaltskanzleien. Am meisten arbeitete ich dabei auf den Gebiten des Zivil- und des Arbeitsrechts. Intensiv beschäftigte ich mich aber auch mit dem übrigen Wirtschaftsrecht, Bau- und Mietrecht.

Nach dem zweiten Staatsexamen absolvierte ich erfolgreich einen Lehrgang im Arbeitsrecht.

Die Schwerpunkte meiner Interessen sind das Arbeitsrecht, Mietrecht, Baurecht und Familienrecht.
Mitgliedschaften bestehen im Forum Junge Anwaltschaft, Anwaltsverein Hannover, Vereinigung Niedersächsischer und Bremer Strafverteidigerinnen und Strafverteidiger e.V (VNBS) sowie der Rechtsanwaltskammer Celle.